Dienstag, 7. April 2015

Kulturbeutel auf den letzten Drücker!

...manchmal stehe ich am Zuschneidetisch und fange an zu grinsen, weil ich es oft selbst noch nicht glauben kann, dass ich mir mittlerweile vieles was die Familie oder ich dringend noch brauche, einfach selbst nähen kann!

So ging es mir mit diesem Kulturbeutel für meinen Sohn...


Bisher habe ich Zahnbürste und Co. der Kids immer bei uns mit in die Reisetasche gepackt, aber wenn der Sohn das Zimmer mit Oma teilt, dann braucht er auch einen eigenen Kulturbeutel!

Gemerkt habe ich das natürlich erst am Abend vor der Abreise!



Also schnell noch ab ins Nähzimmer und Stoffreste zusammen suchen...

Außen habe ich den Outdoor-Stoff Lissabon von Farbenmix gewählt, innen beschichtete Baumwolle.
Die Datei von dem geplotteten Drachen ist aus dem Silhouette Design Store.
Auf der Rückseite habe ich noch den Namen angebracht.


Einfach herrlich, wenn man sich Dinge schnell mal noch nähen kann!!! :)

Habt einen schönen Dienstag!

Knutschaaa
Jenny

Links: Creadienstag, Plotterliebe

Kommentare:

  1. Habe ich schon so bei Instagram bewundert ... sieht einfach nur klasse aus! Toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jenny! Den Kulturbeutel hab' ich schon auf Insta bewundert!!! Sehr genial!
    Sag mal, ist das Flexfolie? Und das hält auf dem Lissabon-Stoff? Ich hab' den Stoff nämlich auch noch hier!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Der Kulturbeutel ist super!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Mich macht das auch oft so glücklich, das mit dem Selbernähenkönnen - Kind will als Drache Kokosnuss zum Fasching? Klar, wird gemacht. Der Bezug vom Schreibtischstuhl ist gerissen? Macht nix, ich näh einen neuen. Wir brauchen einen Sportbeutel? Such dir Stoff aus, geht ganz schnell. Hurra! Das ist eine so urtümliche Befriedigung, dass ich immer ganz und gar vergnügt dran vorbeischiele, dass es fast nie billiger ist, als die Sachen zu kaufen, hihi! Schöner aber ist es um Welten, und am meisten freue ich mich immer, wenn ich alte Sachen noch mal für was ganz Neues verwenden kann.
    Der Kulturbeutel ist eine reine Pracht, nach der Drachen-Datei schau ich mich auch gleich mal um.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare freue ich mich natürlich sehr und sage ganz, ganz ♥-lich DANKE!!!