Samstag, 14. März 2015

Törtchenzeit!

Diese Woche wurde hier fleißig gebacken...
Unsere Tochter hat sich das Thema "Eiskönigin" als diesjähriges Geburtstagmotto gewünscht.

Mit viel Liebe habe ich das versucht bei den Torten und Co. umzusetzen.
Ich backe wirklich gerne, bin aber absolut kein Profi darin, aber ich war mit der Ergebnis doch sehr zufrieden!
Ähm ja und ich finde Kalorien werden überbewertet!

Schaut mal...


Für die kleine Feier im Kindergarten werden hier immer die leckeren Schoko-Bananen-Muffins gewünscht. Schöner hätte weisse Kuvertüre ausgesehen, aber die Kids lieben halt eher die dunkle Schoki, wie man weiss. Hauptsache sie schmecken!


Zur Geburtstagskaffeetafel habe ich mich zum ersten mal an Windbeutel aus dem Thermomix versucht. Und huch...gefrorene Sahne als Füllung! Leckaaaaa


Frostig und ein absoluter Hinkucker war die Bisquit-Roulade.
Ich habe bereits den Teig schon blau eingefärbt und die Roulade mit einer Ananas-Sahne-Masse befüllt.


Die Schneeflocken habe ich aus weisser Modellierschokolade hergestellt. Ich habe das zum ersten Mal ausprobiert. Es klappt wirklich wunderbar. Die Modellierschokolade wird einfach geknetet, ausgerollt und das Wunschmotiv geformt oder wie in meinem Fall ausgestochen!
Die Zutaten kaufe ich dafür gerne bei Sallys Tortenwelt.
 


Meine Mutter war auch noch etwas fleißig und hat eine Himbeersahne mitgebracht, welche sie mit der Wunsch-Oblade verziehrt hat.

Und jaaa, es war alles sehr, sehr lecker! :)

Habt einen schönes Wochenende!

Knutschaaa
Jenny

1 Kommentar:

  1. Wow Wow wow...da wäre ich auch gerne noch mal 5!!!
    Sieht super aus!!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare freue ich mich natürlich sehr und sage ganz, ganz ♥-lich DANKE!!!