Donnerstag, 19. März 2015

RUMS #12/15 --> Big Charlie

Jahreszeiten, Geburtstage, etc. kommen ja bekanntlich immer viel zu schnell, so plötzlich und so unverhofft. Obwohl man ja den Kalender kennt, die Daten das ganze Jahr über im Blick hat und man ja eigentlich weiß wie die Tage nur so an einem vorbei fliegen...

Egal ob Weihnachten, Ostern, Sommer, Herbst oder Winter... immer will ich etwas schon rechtzeitig fertig haben! Ich bin aber echt fast immer so ein, "Auf-den-letzten-Drücker-Mensch", aber dieses Mal, oh jaaaa, dieses Mal, habe ich etwas schon richtig früh fertig!

Meine neue Badetasche!!! Yeah!


Als ich vor 2 Wochen mir diese Beuteltasche aus Baumwolle genäht habe, hatte ich schon im Hinterkopf, dass ich so eine Tasche gerne noch in riesengroß hätte...

Also nochmal etwas am Schnittmuster rumgebastelt und mir überlegt, wie ich sie zur perfekten Badetasche machen kann...


Für eine Badetasche musste also wasserabweisender Stoff her. Hach, was für ein Glück, dass ich von dieser zauberhaften Tula-Pink-beschichteten-Baumwolle einen Rest da hatte!
Kombiniert mit olivfarbenem Canvas und innen Tilda, den ich mit H250 verstärkt habe.


Auf einer Innenseite habe ich ein verdecktes Reißverschlussfach eingearbeitet...


...auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich eine abnehmbare, aus Waschtuch genähte Innentasche.


Mit der umlaufende Paspel und dem Taschenbaumler, wollte ich das Ganze etwas aufpeppen.


Das dieser kleiner Knirps, der farblich sogar noch perfekt harmoniert, gerade an meiner Tasche hängt ist eher Zufall. Wir sind hier durch die Kindergeburtstage gerade etwas im FIMO-Fieber und eines meiner ersten Werke war eben dieses Monsterchen... Süss, oder?! Auf jeden Fall macht FIMO einen heiden Spass! Hier wird es noch einige Schlüsselanhäger geben. Damit ich dann auch nach Lust und Laune wechseln kann!


Und mit meiner neuen Badetasche bin ich nun mal wieder bei RUMS dabei!
Ihr auch?!

Knutschaaa
Jenny

Kommentare:

  1. Die ist toll,
    so schön frühlingshaft.

    AntwortenLöschen
  2. Der Tula Stoff ist ein Traum! Die Tasche ist farblich sehr schön zusammen gestellt, gefällt mir. Den Schnitt mag ich eh sehr gern. Ich würde sagen rundum gelungen!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny,

    wow die Tasche ist der Wahninn. Ich bin ein Tula Pink- Stoff- Fan (okay, liegen brav gesammelt im Schrank), da macht deine Stoffwahl mmir sehr glücklich. Schön, in den Kombi mit den schlichten uni.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön deine Tasche! Die Kombi pink und braun finde ich spitzenmäßig! Ganz toll auch das abnehmbare Täschchen innen! super!

    AntwortenLöschen
  5. Einfach toll, da stimmt alles

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr schöne Stoffkombi:) mit der Tasche kann der Sommer kommen;)
    Lg Carina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick! Der Stoff ist toll, auch wenn ich die Eichhörnchen erst auf den zweiten Blick bemerkt habe, aber das macht ihn vielleicht auch gerade aus... ganz gewitzt... ;)
    Sonnige Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!

    Das ist ja ein Blickfang - supertoll!
    Tula Pink gibt's auch beschichtet? Das ist ja klasse, sowas würde mir auch gefallen!

    Die pinkfarbene Paspel und das kleine Monsterchen sind genau die richtige Doses "betüddelt" für eine Badetasche - ich bin ziemlich ... sehr ... ganz doll ... arg ... begeistert und überlege, ob ich mir diese Idee nicht klauen soll, sieht einfach totschick aus ♥

    Liebe Grüße
    und viel Spaß beim nächste Schwimmbadbesuch

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Super schön geworden, dann kann der Sommer kommen...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich eine wunderschöne Tasche. Vor allem dieses bunte Muster mit den Blumen und den Eichhörnchen gefällt mir sehr gut.
    Gruß und schönes Wochenende.
    Steffi
    http://www.little-miss-atmosphere.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare freue ich mich natürlich sehr und sage ganz, ganz ♥-lich DANKE!!!