Donnerstag, 5. Februar 2015

RUMS #6/15 ---> my cuddle me

Eine "my cuddle me" ist heute auch auf meinem Blog zu bestaunen!

Ich hatte mich sofort in den Schnitt verliebt, als ich die ersten genähten Werke davon gesehen haben!
Tja und diese Woche konnte ich nun endlich auch Eine für mich nähen!

Jäckchen, ...pardon heutzutage sagt man ja Cardigan dazu...sind neben Leggings eine noch größere Klamottenliebe von mir!
Eigentlich trage ich fast täglich ein lockerlässiges Jäckchen über meine doch recht dünnen Langarmshirts, da ich recht verfroren bin.

Und der Schnitt von Schaumzucker ist genau die Art an Cardigans die ich am liebsten trage!


Der Cardigan ist auf elastischen Sweatstoff ausgelegt. Zufällig hatte ich noch einen Rest schwarzen, elastischen Sweat da. Und so musste ich nicht lange überlegen. Nur die Ärmelverlängerung hat gedauert. Auch schwarz? Oder Uni-Kontrast-Farbe? Oder doch gemustert... hmmmm...
Und wie ihr seht, habe ich mich entschieden! (Auch wenn mein Sohn meinte, er findet die Blumen passen nicht!)

 
Das Teil ist absolut bequem, wobei ich aber gestehen muss, dass ich nicht weiss, ob ich es nochmal aus Sweat nähen würde. Ich finde es wirkt so "buckli"! Wisst ihr was ich meine? Jersey, oder Strickstoff fallen da einfach leichter!


Da ich recht groß bin und Cardigans gerne etwas länger trage, habe ich den Schnitt um ein paar Zentimeter verlängert.


"My cuddle me" kommt absolut auf meine Favoritenliste! Auch meine Tochter hat schon Bedarf gemeldet! Und für mich warten auch schon weitere Stoffe, die dafür vernäht werden möchten!

Und jetzt aber schnell ab damit zu RUMS!

Knutschaaa
Jenny

Kommentare:

  1. Liebe Jenny,
    dein Cardigan sieht echt toll aus, ich finde die Blumen passen super zu dem schönen Stoff und ich muss mir unbedingt auch eine nähen. Danke für den Tip mit der Verlängerung.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut dein Cardigan! So stelle ich mir meine Variante auch vor, dass die Ärmelbündchen bunt werden. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön deine My cuddle me ... hab den Schnitt auch , aber kämpf immer noch mit der Stoffwahl :-D

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare freue ich mich natürlich sehr und sage ganz, ganz ♥-lich DANKE!!!