Dienstag, 9. Dezember 2014

Kuscheliges Meermädchen-Winterkleid

Oh weeeh... jetzt wird es aber höchste Zeit mal wieder zu posten, bevor mein Blog hier ganz in einen Winterschlaf verfällt!

Als Julia vor ein paar Wochen den Schnitt für das Rollkragenkleid herausbrachte, musste ich nicht lange überlegen und habe mir den Schnitt gleich geholt.
Und wenige Tage später war auch schon unser erstes Sweat-Winterkleid fertig.


Meine kleine Dame wollte zu dem beerenfarbenen Sweat das süsse Meermädchen kombiniert haben.
Ist jetzt vielleicht nicht gerade so winterlich passend, aber was soll's! Das Kind ist sehr glücklich! ...und das ist ja auch der Vorteil am selbst nähen...man näht sich die Welt wie sie einem gefällt!


Die farblich passende Ringelleggings wird schon etwas länger geliebt und getragen! 


Gr. 116 mit NZ
Schnitt: Rollkragenkleid von Lillesol & Pelle
Stoffe Kleid: Alles-für-Selbermacher
Plotterdatei: Nikiko
Und damit die Leggingsbeinchen auch schön warm bleiben, habe ich nachträglich noch die passenden Stulpen genäht.


Die "Lotte-"Stulpen habe ich passend zu diesem Winteroutfit angefertigt...

Und damit es hier nicht zuviel auf einmal wird, zeige ich euch morgen noch das passende Puppen-Outfit dazu! :)

Habt einen schönen, kreativen Dienstag!

Knutschaaa
Jenny

Kommentare:

  1. Sieht total schön aus. Das ist bestimmt der große Kragen. Vielleicht kann sich meine Maus ja doch damit anfreunden. Die Meerjungfrau ist allerliebst. Toll kombiniert.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. oh das ist schön...meine tochter wäre begeistert!lg luise

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist echt Zucker! Sowas Schönes!!! Und die Stulpen sind auch so schön!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. The dress is beautiful :) lovely color :) Pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare freue ich mich natürlich sehr und sage ganz, ganz ♥-lich DANKE!!!