Dienstag, 30. Dezember 2014

I'm so HAPPY!!! ...mein 365-Tage-Quilt

Yeah, es ist geschafft!!!

Das Jahr neigt sich ja nun dem Ende und somit kann ich euch überglücklich und megastolz mein Meisterstück zeigen!

1 Jahr (Start: HIER) blieb mir für diese wunderschöne Decke ja Zeit! ...und das war auch gut so!
Man hatte keinen Druck und konnte jederzeit daran arbeiten, wann man wollte!

Ich habe die Stoffe bewusst ausgewählt.
Für mein Meisterstück wollte ich einfach was besonderes!
Und die zauberhaften HAPPY-Stoffe von Hamburger Liebe sind für dieses Großprojekt genau das, was ich mir dafür vorgestellt habe!!!

 
Ja, ihr seht richtig...Schnee!!!
Seit Tagen bin ich am grübeln, wie ich wohl die Fotos mache, bei dem Wetter.
Aber nachdem ich den tollen Blogpost von Jakasters Fotowelt gesehen habe, dachte ich: "...ja, warum eigentlich nicht?! Ist doch nur Schnee und die Decke trocknet doch wieder..."
Also in die Schneeboots geschlüpft, dicken Schal umgewickelt, Mütze über die Ohren und ab nach draußen!

 
Das Muster habe ich mir damals nach reichlicher Überlegung und Rechnerei selbst am PC erstellt und so war das Zuschneiden der Quadrate auch recht flott erledigt!
 

Das Binding habe ich über die Feiertage schön fleißig über mehrere Stunden und Tage verteilt, per Hand eingefasst! (Waren ja nur 8,80 Meter! ...aber auch das hat sich mehr als gelohnt!)

 
16 Reihen und 16 Spalten mit je 16 Quadraten!
Die Decke hat eine Gesamtgröße von 2,20 x 2,20 Meter und wird bei uns nun als Tagesdecke zum Einsatz kommen!
 
 
So und bevor meine Decke nun ganz unter eine dicken Schneeschicht verschwindet (es schneit hier ja schon fast 3 Tage, was für ein seltener Anblick), verabschiede ich mich nun für heute!
 
Ich hoffe, euch gefällt die Decke genauso sehr, wie mir!
Ich bin einfach nur verliebt in dieses Meisterstück!!!
 
 
Danke Uli, dass du das 365-Tage-Projekt im Jahr 2014 ins Leben gerufen hast und meine Decke ein Teil davon ist!

Ihr Lieben, genießt den Tag!

Knutschaaa
Jenny


Und ab damit zum: Creadienstag, The Quilt CollectionDer 365 Tage Quilt 

Kommentare:

  1. Hallo Jenny,

    Ich sag nur HAMMER! Ich würde die Decke sofort adoptieren!!!

    LG und nen guten Rutsch!!,

    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! ...meine Tochter hat sich auch schon gemeldet! Die bekommt sie vielleicht mal vererbt! :)

      Löschen
  2. Huhu!
    Wow! Eine wunderschöne Decke die du da genäht hast! Ein großer Grund um Stolz zu sein! ;-)

    ganz Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Lg Camilla

    AntwortenLöschen
  3. Schön. Schön. Schön. Es ist großartig, dass du das 365-Tage-Projekt fertig gestellt hast. Da kannst du stolz drauf sein. auf den schönen Quilt natürlich auch. Guten Rutsch, Mila

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein sehr schöner Quilt! Da hat sich die ganze Arbeit doch gelohnt.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Decke! Und mit Schnee ist das nochmal viel schöner!!! Die Bilder sind klasse! Vom Quilt ganz zu schweigen!!!
    Superschönes Muster!!! Wahrhaft meisterlich!!!
    Komm gut in's neue Jahr!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön dein 365-Tage-Quilt!
    Tolles Ergebnis...
    Viel Spaß mit deiner superschönen Decke
    wünscht
    Doris von wiesennaht
    Guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderwunderschön. Tolle Stoffkombination und so gut verarbeitet. Ein Meisterwerk.
    Sei lieb gegrüßt
    Frau VonFeld

    AntwortenLöschen
  8. ist ja Wahnsinn. die ist wunderschön geworden. und das binding mit der Hand Respekt. da war ich ja etwas faul;)
    lg und ein glückliches neues jahr
    claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinnig toll, dass du es geschafft hast! Und dein Quilt sieht so wunderschön aus, ganz tolle Stoffe und Anordnung!
    Ich habe mich vor dem Endspurt gedrückt und werde in Ruhe 2015 meinen 365-Tage-Quilt fertig stellen.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe diese Stoffserie auch. Dein Quilt ist wunderschön geworden. Viel Spaß damit
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Muster und eine ebenso tolle Stoffauswahl dazu! Dein Quilt ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Katherina

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinnig schön ist sie geworden und die Stoffe wirken zusammen so toll. Herrlich. Das Muster und so groß ist sie auch. Ein echtes Meisterwerk! Aber komisch ist schon, dass man sich bei Schnee sagt, dass es ja trocknet, aber sie bei Regen nicht raus legen würde, oder? Hach. Aber so ein großer weiter Hintergrund hat ja auch mal was :) Viel Spaß beim Kuscheln.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön!! Ein grosses Kompliment an dich!!
    einen guten Rutsch ins 2015 wünscht dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful blanket :). Wonderful colors :) Pozdrawiam Serdecznie :)

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare freue ich mich natürlich sehr und sage ganz, ganz ♥-lich DANKE!!!