Donnerstag, 23. Oktober 2014

RUMS 43/14 Patchkissen

Ich finde es gibt Stoffe, die schreien geradezu nach Patchwork!

Im Sommer erging es mir nämlich so, als Jolijou die zauberhaften Surprise Surprise-Stoffe rausgebracht hatte!


Ich war geflasht und so hin und weg von diesen tollen Stoffen!
Es war gleich klar, daraus patche ich ein Kissen für mich!

Einige Kissen, die ich verschenkt oder für Kunden angefertigt habe, wurden schon aus den wunderhübschen Stoffen genäht!
Aber nun war endlich ich mal dran! Stückchenweise habe ich daran gearbeitet... und nun ist es fertig und ich ganz verliebt!!!

Schaut mal...

Die Quadrate sind etwa 9x9 cm groß. Das Kissen ist im Gesamten 40x60.


Schon seit Anfang des Jahres, hatte ich noch diese wundervollen, gestickten Federn aus der Lotte-Stickdateiserie hier rumliegen! Die passen da doch super drauf und machen das Kissen nochmal zu etwas ganz Besonderem!


So viel Patchwork habe ich bisher ja nun noch nicht gemacht, aber ich finde, Patchwork ist ein Thema das wirklich entspannt! Immer wenn ich daran gearbeitet habe, hat es sich gut und entspannend angefühlt!
Auch wenn Patchwork extrem genaues Arbeiten erfordert, so ist es doch etwas, was sich (zumindest in einer Kissengröße) recht einfach arbeiten lässt!
...und sich dann als ein umwerfendes Ergebnis präsentiert!!!


Etwas Hilfe bei diesem Chevron-Muster habe ich mir bei Allie & Me Design geholt!
Gesine hat ein ganz tolles Freebook geschrieben! Damit gelingt wirklich jedes Patchwork-Kissen!
Vielen Dank, Gesine!!!

So und nach recht langer "Abstinenz" schaffe ich es heute endlich mal wieder zu RUMS! Das freut mich wirklich sehr!

...ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag! Ich bin dann mal kuscheln! :)

Knutschaaa
Jenny


Kommentare:

  1. und während ich hier so fröhlich vor mich hin singe ♪ da isses ja ♪ da isses ja ♪ und es ist so wunderbaar ♪
    ... Dank Insta konnte ich mich ja schon ein wenig vorfreuen *hihi*
    ... da lese ich doch plötzlich deine lieben Worte ♥ herzlichen Dank :o)
    ich wünsche dir fröhliches Kuscheln mit deinem zauberhaftschönem Kissen
    und grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist sooo hübsch und hat eine herrliche Kuschelgröße. Dann noch die Federn und die klasse Fotos. Ich bin so begeistert. Die Stoffe laden aber wirklich dazu ein. Patchen im Kissenformat macht echt Spaß. Wie viel Spaß eine Decke macht wissen dann einige mehr im Dezember :D Nun wünsche ich dir eine gute Nacht.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtiges kleines Meisterwerk und soooo schön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Kissen, diese Farben machen richtig gute Laune!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kissen. Die Farben und Stoffe sind super und passen total schön zusammen. Ein Meisterwerk das ich sofort mit auf mein Sofa nehmen würde wenn ich könnte ;-)

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich wunderschönes Kissen und die Federn passen perfekt!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ja ja, Du weißt ja, ich würde darauf auch mein Haupt betten. Aber ich denke da habe ich keine Chance...
    Ich würde aber dieses wunderschöne Kissen auch nicht aus der Hand geben!!!

    Allerbeste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. So wunderschöne Kissen. Der Stoff ist wirklich perfekt dafür!
    L. G. Gabi

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare freue ich mich natürlich sehr und sage ganz, ganz ♥-lich DANKE!!!