Donnerstag, 12. Juni 2014

RUMS #24/14 Taschenspieler Vol. II Herrentasche

Yeah, diese Woche schaffe ich es wieder beim Taschenspieler-Sew-Along bei Emma dabei zu sein!
An der Reihe ist in Woche 10, die Herrentasche!

Die Herrentasche stand von Anfang an auf meiner to-sew Liste! Ich fand die Form und Größe sofort ansprechend. Durch die vielen Möglichkeiten mit Aufsatz- oder Reissverschlusstaschen, lässt sie keine Wünsche offen! 

Nun ja, es gibt zwar viele Möglichkeiten, aber ich musste dann doch noch was eigenes mit einarbeiten!
Eine Plustertasche auf der Vorderseite...


Im März habe ich ja die Farbenmix Skippy genäht. Und seit ich diese im Einsatz habe, liebe ich daran vor allem die aufgesetzte Plustertasche! Taschentücher und Co. sind da schnell hinein geschmissen und genauso schnell wieder griffbereit!

Auf der Rückseite befindet sich ein aufgesetztes Reissverschlussfach. Im Innenteil habe ich zwei Fächer angebracht. Eines für Blog und Stift, auf der anderen Seite für Kleinkram!


Für die aufgesetzte Plustertasche habe ich einfach das Schnittmuster für die Aufsetztasche 13 cm breiter im Bruch zugeschnitten. Innen- und Außenstoff rechts auf rechts an der oberen Kante zusammen nähen, einen Tunnel einarbeiten und einen Gummi durchziehen. Den unteren Rand habe ich dann auf die entsprechende Taschenbreite eingekräuselt.


Die Tasche hat so richtig Spass gemacht zu nähen! Und naja, die Elephant-Love-Serie von HamburgerLieber war dafür genau passend! Ich hatte noch ein kleines Stück übrig! (was ich mit dem restlichen Stoff gemacht habe, zeige ich euch bald!)
...und mir gefällt die Kombi zum schwarzen Canvas einfach sehr! Das eingearbeitete Paspel, lässt die Tasche noch etwas edler wirken! Absolut mein Ding! :)


So und damit geht's nun stolz zum heutigen RUMS! :)

Knutschaaa
Jenny

Kommentare:

  1. Wunderschön. Der Elefant Love kommt so schön zur Geltung.

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche ist wunderschön. Erst wollte ich dieses Exemplar ja nicht nähen, aber ich glaube, ich wage mich doch ran. Der Elefanten Stoff ist super und passt toll zu der Form dieser Tasche.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden. Die Stoffkombi ist klasse...vorallem mit der Paspel. Und richtig gute Idee mit der Plustertasche. Sieht schick aus und so garnicht nach Herrenhandtasche :-D

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wunderschön geworden! Die Plustertasche ist eine geniale Zufügung, und die Stoffkombi finde ich super!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee mit der Plustertasche, sieht richtig toll aus!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich toll geworden mit dem schönen Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden, deine Tasche! Die Kombination aus schwarz und türkis finde ich super! Und die Idee mir der Plustertasche ist super.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ein wahres Prachtstück! Gefällt mir super gut und die Plustertasche ist eine wirklich gute Idee gewesen. Macht sich gut an der Herrentasche.

    AntwortenLöschen
  9. Toll!!! Und durch die plustertasche noch individueller :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Tasche und die Plustertasche eine sehr gute Idee, da ich auch immer schnell was versorgen muss;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Ahhh...ich habe ja die Skippy auch genäht und dachte gerade, dass sie mich doch an diese erinnert!! Cool...ich mag dieses Fach vorne auch total gerne!! Und der Stoff ich natürlich tooootal klasse!!!
    Echt super geworden!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Oooh, die Elefanten sind aber super in Szene gesetzt...toll!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  13. Super schön ist die!!! So ein Exemplar werd ich mir auch noch nähen!!! :-) Ohne Klappe ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Die Idee mit der Plustertasche ist toll und der Stoff kommt super zur Geltung!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare freue ich mich natürlich sehr und sage ganz, ganz ♥-lich DANKE!!!