Dienstag, 22. April 2014

Taschenspieler Vol. II: Ordnungshelfer

Wir befinden uns bereits in der 3. Woche vom Taschenspieler-Sew-Along bei Emma!

Diese Woche: Der Ordnungshelfer!
Auf dieses Täschchen habe ich mich schon sehr gefreut. Es war eines meiner Favoriten auf der Taschenspieler 2 CD!

Da bei uns der Ostermontag eher gemütlich und ruhig war, konnte ich mich etwas in mein Nähzimmer verziehen. ...naja, das "etwas" war dann doch zeitlich seeehr ausgedehnt! Denn der Ordnungshelfer hat es in sich!
Die Tasche an sich ist zwar nicht schwer zu nähen, aber durch die vielen Reißverschlüsse und das sehr genaue arbeiten, damit alles hinterher schön auf einander trifft, kostet unzählige Minuten und ganz viel Konzentration! ...die Zeit rennt einem da sprichwörtlich davon!

Aaaaber die Arbeit hat sich auf jeden Fall bei mir gelohnt!
Ich bin wirklich selbst ganz hin und weg von meinem Ordnungshelfer!!!


Als Außenstoff habe ich wieder einen schlichten, schwarzen Canvas-Stoff verwendet.


Gepimpt mit einer tollen Sprechblase aus Flexfolie, die ich natürlich selbst erstellt und geplottet habe.
Den Spruch hatte ich mal irgendwo gelesen und ging mir seither nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt wurde er verewigt!


Die Innentasche ist aus beschichteter Baumwolle und zu besseren Ordnung habe ich auf einer Seite noch ein unterteiltes Innenfach eingenäht.



Oh ja, für diese Tasche muss ich mich wirklich selbst ein bisschen loben. Nicht jedes Projekt gelingt mir auf Anhieb und schon gar nicht so perfekt! Es hat wirklich sehr Spass gemacht, auch wenn es ein doch eher ausdauerndes Projekt war, das leider nicht mal schnell zwischendurch genäht ist!

...und leider werde ich dieses Täschchen wohl nicht selbst behalten...
Aber heute geht's damit erstmal zum Creadienstag!!!

Fühlt euch gedrückt! 

Knutschaaa
Jenny

Kommentare:

  1. Liebe Jenny,

    wie, du behältst das Täschchen nicht selbst? Das ist aber traurig, wo es dir doch so gut gefällt.

    Das Täschchen ist superschön, der einfache Stoff mit den bunten Bändern ist eine klasse Kombi.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...naja, wenn es mir selbst so gefällt, gefällt es vielleicht auch anderen. Darum wird es in mein Shöppchen wandern! ;)
      Danke, für's Kompliment! :)

      Löschen
  2. Liebe Jenny, da lobe ich dich mit: Dein Täschchen ist einfach wunderschön geworden!!
    Die Nähte passen wirklich perfekt, und die Sprechblase... SUPER!!
    Mir gefällt der schlichte schwarze Stoff mit den bunten Bändern. Eine tolle Idee (Meine war umgekehrt :-)).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Wer so ein schönes Täschchen nähen kann, der MUSS quasi ein zweites nähen :-)
    Das nächste wird dir auch viel schneller von der Hand gehen! Ich bin schon gespannt! Tolle Idee, den schwarzen Canvas zu verwenden.
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist so toll geworden! Die Farben leuchten richtig, wunderschön! Da wird doch sicher noch eins für dich bei rauskommen, oder?

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Super sieht der Ordnungshelfer aus! Aber das du dich davon trennen kannst...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. da beneide ich dich gleich um deinen ordnungshelfer:;-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. Eine schwarze Kombi :-) ... ist sehr schön geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Sieht richtig toll aus, gefällt mir auch gut.
    Und ich muss dir recht geben: der Schnitt sieht so harmlos aus und dann sitzt man doch länger als gedacht an der Maschine.
    Aber es lohnt sich!
    liebe Grüße
    Mirja

    AntwortenLöschen
  9. Dein Ordnungshelfer sieht richtig toll aus, bei dem schlichtem Stoff leuchten die Bänder und Reißverschlüsse förmlich!
    Auch der Spruch passt perfekt.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cool Deine Tasche und die Webbänder kommen super gut raus :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus! Erinnert mich ein bisschen an Leuchtreklame bei Nacht, die Farben stahlen so schön ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  12. Och, jetzt wo ich deine Tasche sehe, mach ich vielleicht auch noch eine in unbunt:)
    Da kommen Zipper, Bánder u. Plottermotiv richtig schön zur Geltung.
    Canvas merk ich mir auch mal vor, verleiht dem ganzen ja eine edlere Optik. Toll geworden...
    Lg, Nadia

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie du die Webbänder und die Sprechblase auf dem Unistoff strahlen lässt!!! Einfach superklasse! Vielen Dank für die tollen Fotos! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare freue ich mich natürlich sehr und sage ganz, ganz ♥-lich DANKE!!!