Donnerstag, 24. April 2014

RUMS #17/14 ...einfache Stofftasche

...die Kids sind für ein paar Tage bei den Schwiegereltern in Ferien. 
Diese "freie" Zeit nutze ich gerade ganz intensiv und arbeite (endlich) an meiner zweiten Plotterdatei! (...pssst, was für kleine Jungs!)

Aber ein schnelles RUMS musste für heute natürlich trotzdem her! 

Da ich es absolut vermeide, Plastiktüten beim Einkaufen zu nehmen, habe ich immer einfache Stofftaschen mit dabei.


Diesen wundervollen Stoff habe ich gestern gekauft. Es war Liebe auf den ersten Blick!!!  
Dieses Schätzchen schrie geradezu nach einer Tasche! Es ist ein etwas festerer Baumwollstoff, perfekt für eine schöne Stofftasche!

Mal was ganz simples, das ausm Kopf, ohne Schnitt und Anleitung genäht werden kann! 

Ich habe dafür einfach folgende Teile zugeschnitten: 
2x Haupteil 38x40 cm  und 2x Henkel 13x60cm (diese werden wie Schrägband gefaltet und zusammen genäht). Hauptteil rechts auf rechts an 3 Seiten zusammen nähen, wenden, obere Kante versäubern, ca. 2,5 cm nach innen umschlagen und säumen. Henkel anbringen. FERTIG! 

Habt einen wundervollen Donnerstag! 

Knutschaaa
Jenny


Kommentare:

  1. Ganz toll geworden, der Stoff ist ein Traum!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht super aus. Wo hast du denn den wunderschönen Stoff her? Bei mir wäre sowas wohl wieder ein ewiger Streichelstoff ;)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber wirklich ein ganz toller Stoff!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist echt genial. Und wie geschaffen für einen schicken Einkaufsbeutel. Toll!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  5. Haha da können wir ja zusammen los ziehen, sehr schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. ein toller Stoff ♥ und so ein schickes Täschchen kann frau wirklich immer gebrauchen :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Superschön, den Stoff hätte ich auch sofort mitgenommen!
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Stöffchen, der wäre auch ohne Überlegung in meinen Einkaufskorb gewandert!:-) Richtig schöne Tasche. :-)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist total schön!!!! Fast zu schade, um nur als Einkaufstasche genutzt zu werden!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein feines Stöffchen, könnte mir auch gefallen.Der Beutel ist ein richtiger "Hingucker".
    LG Fädchen

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist wirklich ein Traum! Und so eine Tasche sollte man immer dabei haben ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein Traumstöffchen, das auf deiner Einkaufstasche sehr gut zur Geltung kommt!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöner Stoff, solche einfachen Taschen kann man immer gut gebrauchen. Dein Blog gefällt mit,werde mich gleich als Leser eintragen.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  14. Den Stoff hätte ich auch mitgenommen! Superschön!!!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  15. Das ist allerdings ein besonders schönes Stöffchen, ich sollte mich da auch öfter mal rantrauen. Die schönen Stoffe sind mir immer irgendwie zu schade, die werden dann aufgehoben und das ist ja schon blöd... ;-)

    Vor allem, wenn man dann gezeigt bekommt, wie es auch anders gehen kann, mit deiner schönen Einkaufstasche. :-)

    Liebe Grüße
    Sabine
    P.S. Ich bin schon sooo gespannt auf Montag! :-)

    AntwortenLöschen
  16. So einfach und so schön :) Der Stoff ist wirklich der Hit!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh ja...toll geworden!! Der Stoff ist wirklich wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du ein schönen Stoff gefunden und eine schöne Tasche gezaubert!
    Gefällt mir gut.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Da macht shoppen ja noch viel mehr Spaß! An dem Stoff wäre ich auch nicht vorbei gelaufen.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Der Stoff ist aber wirklich ein Traum! Sehr, sehr hübsch! Und als Tasche sieht er super aus!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare freue ich mich natürlich sehr und sage ganz, ganz ♥-lich DANKE!!!