Donnerstag, 27. März 2014

RUMS #13/14

Vorweg muss ich erstmal ein großes  DANKE  für die lieben Kommentare zu meiner Skippy letzte Woche da lassen! Oh wie hab ich mich über eure so lieben Worte gefreut! 
Mein Tag auf der CREATIVA war sooo toll!!! Wer nochmal kucken möchte, HIER ist mein Bericht dazu!


Nun zu meinem heutigen RUMS-Beitrag...
Seit einer gefühlten Ewigkeit, steht ein neuer Geldbeutel für mich auf der to-sew-Liste!

Ich habe ja so einige "vor-mir-herschiebe-Projekte" und ein Geldbeutel war da eins davon!
Warum?! Weil erstens bringt so ein Geldbeutel immer einige Schnittteile mit sich (nööö, zuschneiden mag ich so GAR NICHT) und zweitens war die Suche nach dem passenden Schnitt echt mühsam!

Zig mal habe ich schon die Anleitung vom Wildspitz durchgelesen. ...aber bisher nie kapiert. (Ich gebe aber nicht auf!!!)
Dann hab ich noch ein Ebook für eine Lederbörse... diese hat mir aber nach dem Durchlesen auch nicht wirklich zugesagt.
Somit hab ich mir dann nach längerem Überlegen noch den Schnitt von Machwerk geholt und somit kann ich euch heute endlich meinen neuen Geldbeutel präsentieren!


Als Außenstoff habe ich wunderschöne, beschichtete Amy-Buttler-Baumwolle genommen. Somit ist er etwas strapazierfähiger. Da ich Klett nicht so mag, kam bei mir eine Metallschnalle als Verschluss dran.

Die einzelnen Schnittteile bei dieser Börse halten sich echt in Grenzen und die Anleitung ist recht gut beschrieben. (Ich habe es zumindest verstanden, ansonsten wäre da nicht dieses tolle Ergebnis!)


4 Kartenfächer, die mehrfach belegt werden können, 2 RV-Taschen für Kleingeld und Co. und genug Fächer für Scheine und Ausweis. Alles passt rein. Zudem hat die Börse eine handliche Größe.


Was man nur wirklich beachten sollte (...und das steht auch in der Anleitung), dass man für den Innenstoff einen Stoff nehmen sollte, der auf beiden Seiten schön aussieht!
Ich habe erst nach dem Zuschneiden bemerkt, dass mein Vichy-Karo das nicht ist und somit liegen die Außenfalten mit der unschönen Stoffseite da!
Gut, kein Grund die Börse jetzt nicht in Einsatz zu nehmen, aber das geht eben schöner!

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Knutschaaa
Jenny


Kommentare:

  1. Das ist ja super geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig toll aus und die Kombi mit Rot und Lila finde ich auch echt super.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden! Das mit dem zuschneiden kennen ich... :D
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die ist aber schön! Der Außenstoff ist ja ein Traum!
    Wenn ich diese Börse nähe, nehme ich immer den Schnittteil, der nachher auch außen zu sehen ist, doppelt, das gefällt mir besser, ist dann auch gleich etwas fester dadurch. Ansonsten mag ich den Schnitt auch gern.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für deinen Tipp. Werde ich mich auf jeden Fall merken!!!

      Löschen
  5. Das ist ja eine tolle Börse, mit dem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt, nun ist er fällig!
    Dein Beispiel ist so schön, das mit der falschen Stoffseite hätte ich gar nicht bemerkt!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick. Kompliment.
    Lag Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Deine Börse ist ein Traum, die Lösung mit der Schnalle gefällt mir gut!
    Den Schnitt habe ich schon ganz lange, aber noch nie genäht.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Deine Geldbörse ist wunderschön geworden! Die beschichtete Baumwolle ist ein Traum! Ich glaube, den Schnitt kenne ich noch gar nicht. Muß ich mal gucken!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht aber sehr schön aus. Tolle Stoffwahl.

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Oh ist die schön! Die gefällt mir supergut!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Superschicke Börse. STeht ja auch auf meiner Liste aber ich trau mich nicht an die Wildspitz ran. Mal schauen was das für ein Ebook ist :-)

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  12. Die sieht wunderschööööööööön aus,schmelz.

    Sonnige Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. das ist ein ganz tolles rums:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  14. sehr sehr schön! :o)
    und lieben Dank, dass du mich gerade an meine Vormirherschiebliste erinnert hast ;o)
    wirklich toll!
    ich grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  15. Die ist super geworden :) das motiviert zum selber ausprobieren ;)

    Ganz Liebe Grüße
    Daria

    AntwortenLöschen
  16. Also ich finde sie ist super geworden :)
    und die Farben passen richtig gut zusammen und das mit der Seitenlasche fällt, glaube ich, keinem anderen auf :P
    Liebe Grüße
    Igi

    AntwortenLöschen
  17. Also ich finde deine Geldtasche super schön, hab auch schon den Schnitt genäht und find ihn auch toll.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare freue ich mich natürlich sehr und sage ganz, ganz ♥-lich DANKE!!!