Donnerstag, 2. Januar 2014

RUMS #1/14

Ein frohes neues Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit, wünsche ich euch!!!

...natürlich wird hier auch 2014 wieder geRUMSt!

Mit dabei bin ich an diesem Donnerstag im neuen Jahr mit einem Täschchen für mein Häkelzeugs.
Das steht schon sooo lange auf meiner to-sew-Liste und da bei Lillesol und Pelle gerade der Nähwettbewerb läuft, hat es sich angeboten, dieses Projekt endlich anzugehen! (und hoffentlich damit beim Wettbewerb zu gewinnen...)

Ich habe euch ja am Montag, ...anno 2013, ja schon das Kosmetiktäschchen gezeigt, mit dem ich beim Wettbewerb teil nehme. - Ein ganz großes DANKE, für die vielen lieben Kommentare dazu! -
Aber mein Kopf war voller Ideen, also entstand nun das besagte Häkelzeugs-Täschchen.

Dafür hab ich morgens um sechs(!) (mach was, wenn du nimmer schlafen kannst und der Kopf voller Ideen rattert!!!) einfach eine alte Lieblingsjeans meines Mannes auseinander geschnippelt.
Erst habe ich einige Quadrate aus den Hosenbeinen ausgeschnitten und diese gepatched.


Natürlich lassen sich auch wunderbar die Taschen widerverwehrten.
So ist vorne eine für die Häkelnadeln unterteilte Gesäßtasche appliziert.
Meine Stopfnadeln finden in der kleinen Tasche rechts ihren Platz.


Den Schnitt habe ich vergrößert auf 120%, damit ja auch die viele Wolle Platz hat. 
Gefüttert mit ganz normaler Baumwolle.


 Auf der Vorderseite befindet sich ein KamSnap, so kann das Täschchen variabel gepimpt werden.


Ein Taschenbaumler, natürlich gehäkelt passend zum Thema, darf auch hier nicht fehlen.
Die Anleitung für diese Häkeleule findet ihr HIER.


Auf der Rückseite befindet sich Gesäßtasche No. 2!
Hier haben meine Schere, Kugelschreiber, etc. ihren Platz und sind nach Bedarf schnell verfügbar.


So und hier seht ihr noch ein Größenverhältnisbild von meinen zwei Taschen. 120% und 100% Größe.


Hach, die zwei gefallen mir wirklich gut! :)

Ich wünsche ich euch einen schönen Donnerstag und bin gespannt, was ihr so RUMSt!

...ach und die Eule darf zu Häkelliebe!

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut, ich mag es wenn alte jeans verwendet werden es hat immer einen ganz eigenen stil :)

    AntwortenLöschen
  2. Also diese Tasche hat auf jeden Fall das Zeug für den ersten Platz, die ist klasse!
    Alles Gute für 2014 Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ein Gewinnerteil, würde ich sagen! ich halte dir die Daumen, das ist für mich die kreativste der Taschen bis jetzt! Und: ein wirklich toller RUMS noch dazu!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir super ;-) gesundes neues Jahr.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wow! Die Tasche ist absolut genial. Mit dem Häkeln konnte ich mich bisher noch nicht so richtig anfreunden...ich könnte mich mit der Häkelnadel erstechen. Aber wenn man dann so tolle Taschen haben "darf", dann muss ich doch auch häkeln ;-)
    Begeisterte Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. ich kipp aus den Latschen! Die ist klasse. So eine schöne Jeans-Upcycling Tasche und so praktisch! Brauch ich auch! Und wenn ich was zu sagen hätte, würdest du meine Stimme kriegen!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn. Vielleicht sollte ich auch mal um 6 Uhr morgens aufstehen. (Achnee, ich habe Urlaub *lach*)
    Die Tasche aus der Jeans ist ja wohl der Knaller. Soo genial.
    Gefällt mir sehr gut.
    Und der Größeneunterschied ist ja doch schon beachtlich.
    Toll, toll, toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist der Hammer. Suuuper genial. Und so viele Details.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Super! Ich liebe Jeansrecycling! Toll gelungen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist wirklich der Hammer! Und super durchdacht. Ich wäre gerne auch so kreativ-erfolgreich morgens um 6 ;o) Toitoitoi für den Wettbewerb!
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die ist wirklich toll geworden! Super!,
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Super.... total klasse !!!! Tolle Idee...
    Viele Glück!!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. So eine traumhaft schöne Tasche. Die Idee könnte ich dir glatt mopsen, aber mal später im Jahr und nicht für L&P - sowas macht man nicht. Ich drücke dir die Daumen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Eine geniale Tasche. Ich habe bei dem Nähwettbewerb auch mitgemacht. Aber ich würde als Jury für Deine Tasche stimmen! Ganz tolle Idee und eine super Umsetzung!!!!

    AntwortenLöschen
  15. So ein Ärger, deine Tasche gefällt mir besser als meine! Also bisher hast du meine Stimme! Ganz klasse geworden!
    Fröhliche Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur genial und absolut super durchdacht! Wann müssen wir abstimmen?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  17. Schick! Ich hoffe Dein Liebster hat trotzdem noch etwas zum anziehen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  18. Supertolle Tasche. Kompliment.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die ist super toll geworden und seeeehr kreativ. Gefällt mir sehr gut. Danke für diese Umsetzung, eine tolle Anregung!!!

    Liebe Grüße,
    Danii

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine tolle Tasche, da will man doch glatt anfangen zu häkeln und die liebste Jeans zerschnippeln;-)
    Ich drück die Daumen!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  21. Die Tasche ist fein geworden, da macht Handarbeiten schon Spaß, bevor frau angefangen hat.
    Sehr schöne Idee!
    C.Selbersachen

    AntwortenLöschen
  22. DIE ist ja wohl der Hammer - echt ein geniales Sahneteilchen :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  23. Die Jeanstasche ist der Knaller. Was für eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Beide Taschen sind der totale Knaller! Die JEanstasche finde ich noch ein bisschen besser, weil sie noch die ganzen Außentaschen hat.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Die kleine Tasche ist ja schon so schön, und jetzt noch die große Schwester!!!
    Total klasse!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Hat auf jeden Fall siegerpotential :0)) gefällt mir super gut !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. *kreisch* da ist es wieder ... dieses Haben-will-Gefühl!!! ♥
    deine Tasche ist suuuper schick und ja mal so was von genial, die Nadeln alle fein säuberlich sortiert wie im Mäppchen und doch die Wolle gleich dabei ... und dieser Jeanslook! ♥♥♥
    begeisterte Grüße
    ich drück dir die Daumen für den Wettbewerb ;o)
    Gesine

    AntwortenLöschen
  28. Die sind ja super die beiden Taschen!! :) Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  29. Die sind echt super, gefallen mir!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  30. Beide Taschen sind super schön :) Ich könnte gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt !!!
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  31. Wow...deine Häkeltasche ist sooo toll geworden!! Wahnsinn...
    Tolle Idee!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Ganz phantastisch, besonders die Jeanstasche hat es mir angetan.
    Liebe grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  33. Hallo und auch noch ein frohes neues Jahr für dich. Ich habe deinen Blog über den Nähwettbewerb bei Lillesol&Pelle gefunden und bin begeistertet. Deine beiden Taschen gefallen mir großartig! Schöne Umsetzung einer tollen Idee! Viel Erfolg beim Wettbewerb. Viele Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  34. WOW, sehr schön! Und die Idee mit dem Snap vorne zum Wechseln merk ich mir!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  35. Oh wie hübsch! Das sieht total toll aus, mit der aufgesetzten Häkelnadeltasche das ist ne super tolle Idee!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  36. Absolut genial!!! Ein Traumtäschchen! Und noch dazu so praktisch! Und die vielen Details! Das ist gleich mal mein Favorit!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  37. Super toll! Wenn ich mir jetzt allerdings meine so ansehe, in Originalgröße, dann muss deine ja riesig sein :-O
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  38. Deine Taschen gefallen mir beide sehr gut, aber die Idee sie als Häkeltasche zu nutzen ist einfach genial und das Jeansrecycling super klasse!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  39. wow, die Tasche ist ja toll geworden.

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  40. Ja, auch wenn ich überhaupt nicht häkeln kann, deine Tasche würd´ ich SOFORT nehmen - total klasse!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  41. Deine Tasche sieht total schön aus! Einfach Klasse!!!
    Alles gute im neuen Jahr,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  42. Ich kann jetzt gar nicht sagen, welche der beiden Taschen schöner ist! Genial!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  43. Knaller, ein wunderschönes Upcycling! Beide Taschen sind echt klasse. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  44. Die ist ja cool geworden! Und dann auch noch recycled, toll! Ich darf immer die alten Jeans von meinem Vater zerschneiden, um daraus Taschen für ihn (!) zu nähen. Da stimmt doch was nicht :D
    Ganz liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
  45. Abartig schön!!!
    Stefanie
    Ich bin ganz begeistert.
    Liebe Grüße, ich drück dir die Daumen :-)

    AntwortenLöschen
  46. Wow, bin total begeistert!!! Das ist superschön geworden!

    Und die außen aufgenähten Hosentaschen sind ja genial!

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  47. Die Tasche ist der Knaller!!!! Die muss ich leider nachmachen!!! Genial!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  48. WOW !!!!!!!! Da hast du ja mal vorgelegt !!! Die ist ja der absolute Brüller !

    Einfach genial !

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  49. Suuuper!!!
    Die Tasche ist genial!!!
    Was man aus einer alten Jeans zaubern kann.
    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  50. WOW!!!!Die ist einfach nur SUPER!!!!Da werd ich doch glatt mal in meinen abgelegten Jeans wühlen müssen*grins*
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  51. Da kann man kaum mithalten ;-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  52. Deine Tasche ist mir schon in der Linkliste bei Julias Wettbewerb ins Auge gesprungen. So eine tolle Idee und dann auch noch so perfekt und liebevoll umgesetzt. Ein Traum. Meine to-do-Liste ist soeben um einen Punkt erweitert wurden *lach*
    Liebe Grüße,
    Katrin
    ...die dir ab jetzt gleich folgen wird ;-))

    AntwortenLöschen
  53. Als großer Jeansupcycling-Fan finde ich deine Tasche absolut genial. Gehört für mich auf jeden Fall zum Favoritenkreis. :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  54. Wahnsinn, was du aus einer alten Jeans gezaubert hast. Für mich ein klarer Favorit!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  55. Boah die ist ja klasse. Werde ich mir auf jeden Fall als Anregung merken.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  56. toll, deine beiden täschchen!! auch ich werde sie ( hoffentlich) als anregung im kopf behalten!! vielen dank!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  57. Na die ist auf jeden Fall der Knaller und die schönste, die ich gesehen habe:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  58. Mensch Jenny,
    das ist ja echt der Knaller! Mit beiden Taschen im Finale!
    Gigantisch! Ich wünsch Dir viel Glück!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  59. gaaaaaaaaaanz einsame spitze ist das. wunderbar!!

    AntwortenLöschen
  60. Diese Tasche ist der WAHNSINN!!! Hab sie durch die Aktion bei Julia entdeckt und somit deinen Blog - hab auf Arbeit schon mal gespitzt und jetzt endlich ZEIT zum Lesen.
    Auch dein Blogbanner gefällt mir total gut!!!

    Ich niste mich mal ein bei deinen Lesern!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare freue ich mich natürlich sehr und sage ganz, ganz ♥-lich DANKE!!!