Dienstag, 14. Januar 2014

365-Tage-Quilt!

...so jetzt steht es fest...
Ich werde ebenfalls an dem tollen 365-Tage-Quilt-Projekt teilnehmen!

Die Idee fand ich von Anfang an gleich super, aber ich musste da erstmal ein paar Überlegungen starten, bevor ich hier davon berichte. Deshalb steige ich auch erst heute ein! (...es liegen ja noch ein paar Tage vor uns!)

So richtige Quiltdecken sind einfach ein Traum! Schon lange hadere ich mit dem Gedanken eine solche Decke zu machen. Somit kommt "dieser Gruppenzwang" ja genau richtig!!!

Aber es soll nicht einfach nur eine Decke werden, sondern es soll eine richtig große Tagesdecke für unser 2x2 Meter Bett werden!!!

Jaaa, diese Decke wird ordentlich und ich hoffe, es klappt alles so, wie ich es mir vorstelle.
Mein Maschinchen macht da hoffentlich keine Probleme... die ist ja eigentlich (zusätzlich) eine Quiltmaschine!
Heißt Quiltfuß, Obertransport, etc. ist vorhanden. (Bisher nur noch nie ausprobiert).


Die Idee von Königskind, vorhandene Stoffe zu nehmen, finde ich generell super und es werden sicher einige tolle Decken am Jahresende zu sehen sein, allerdings ist bei mir nicht so richtig im Stoffregal was zu finden, was farblich schön zusammen passt und sich auch in unserem Schlafzimmer harmonisch einfügt. Und da bin ich dann ziemlich eigen... *räusper*

Welche Stoffe es werden sollen, war dann auch gleich klar.
Schon lange schwärme ich von den Happy-Stoffen von Hamburger Liebe.
Und für diese Decke sind sie genau mein Ding!

So habe ich heute am Creadienstag mir schon ziemlich den Kopf zerbrochen, gerechnet und mir ne Skizze gemacht, wie das Muster aussehen soll.

Ich freue mich auf dieses Projekt total. Es wird bestimmt wahnsinnig toll! Ich bin jetzt schon auf die ganzen Ergebnisse gespannt!!!

Habt nen schönen Abend!

Knutschaaa
Jenny


Kommentare:

  1. Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht ;-)) Aber wenn ich Hamburger Liebe Happy Stoffe höre, muss es einfach eine wundervolle Decke werden!! So, so...Quiltextras haben, aber nicht nutzen....tssss....gibt es ja wohl nicht! *lach* Also ran an den Stoff und frohes quilten.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. hey super! da freue ich mich doch gleich mal mit :o)
    die Happy- Stoffe sind ein Traum ♥ und deine Decke wird es sicher auch werden!
    *wow* und sogar eine Quiltmaschine *träum* - einfach fantastisch!
    ich wünsche dir viel Freude und grüß´ dich lieb
    Gesiine

    AntwortenLöschen
  3. Super das du dabei bist! Ich habe mich eher kopflos in dieses Unterfangen begeben, aber mittlerweile etwas mehr Struktur reingebracht. Mit welcher Maschine nähst du????
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist schön, dass du auch dabei bist. Bin gespannt, wie deine Decke bzw. dein Muster werden wird. Die Happy-Stoffe mag ich auch sehr gern.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass Du auch dabei bist :) Ich habe bis jetzt noch gar keinen richtigen Plan ;)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hi Jenny,
    dann Willkommen im Club!
    Und mit den Happy-Stoffen wird`s bestimmt der Hit!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ich liebe die Happy-Stoffe! Ich bin überzeugt, deine Decke wird sensationell schön!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare freue ich mich natürlich sehr und sage ganz, ganz ♥-lich DANKE!!!