Dienstag, 7. Januar 2014

Ein Täschchen voll Glück...

Nachdem ich ja die letzten Tage schon 2 Täschchen HIER und HIER gezeigt habe, welche ich nur für mich genäht habe, stand meine kleine Tochter dann vor mir und meinte: "Mama, ich bin auch ein Mädchen und brauche ein Täschchen..."

Kann man da noch widerstehen?! ...wenn sie auch noch so recht hat?!
Bei Schuhen und Taschen sind wir Mädels doch alle gleich, egal welches Alter.

Schnell hab ich den Schnitt von Lillesol & Pelle nochmal in 80%-Größe ausgedruckt und mir auch für dieses Täschchen was besonderes überlegt. ...na wenn schon, werde ich auch dieses Täschchen mit ins Rennen schicken.

Da das Jahr 2014 ja noch ganz am Anfang steht, kam mir die Idee mit einem kleinen Glückstäschchen.

Jaaaa, ganz viel Glück möchte ich meiner Süssen für dieses Jahr mitgeben! (..natürlich auch länger, kommt drauf an, wie sorgsam die kleine Dame mit dieser Glückstasche umgeht!)

Der kleine Marienkäfer wandert über sein Glücks-Kleeblatt und freut sich, dass er nun endlich ein festes zu Hause hat. (Er lag nämlich immer bei mir in der Küche aufm Fensterbrett, wo ihn der Kater regelmäßig ins Spülbecken geschubst hat...)

Und noch mehr Glück baumelt da am Glückstäschchen...
Ein süsses, kleines Filz-Kleeblatt hängt am Reißverschluss-Zipper. Klar darf sowas nicht fehlen!

Außen- und Innenstoff sind aus Baumwolle, gefüttert habe ich lediglich mit Vliesline H630.
Zur Aufbewahrung für Töchterleins kleine Schätze völlig ausreichend...

Ein bisschen getüddel und natürlich eine Portion Glück findet man auch auf der Rückseite...

Die voller Freude strahlenden Augen meiner Tochter, als ich ihr das Täschchen kurz vorm zu Bett gehen gegeben habe, waren für mich pures Glück!!!
Meine Kinder SIND für mich das größte Glück!!!  ♥♥♥

Diese Täschchen wandert nicht nur zum Wettbewerb, sondern auch gleich noch zum ersten Creadienstag in diesem Jahr, zu den Meitlisache und zu Kiddikram!

Habt nen schönen Dienstag!
Wir genießen heute den letzten (Kiga)-Ferientag, bevor auch ab Mittwoch der Alltag wieder bei uns einkehrt!

Knutschaaa
Jenny

Kommentare:

  1. Wie schön! Die Tasche ist super, aber daß sich deine Kleine so gefreut hat, ist noch schöner! Die Idee mit dem süßen Käfer ist ja klasse!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Töchterlein kam heute morgen schon damit angerannt und hat sich nochmal bedankt! :)
      Die Idee kam mir ganz plötzlich. Und ich bin wie gesagt auch froh, dass dieser kleine Holzkäfer nun seinen Platz hat und ich ihn nicht immer wieder ausm Spülbecken retten muss! ;)

      Löschen
  2. Super schöne Idee :) und die Tasche ist sehr schön:)
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Also dieses Täschchen würde ich auch sofort nehmen
    Samt Glück dazu ;-)

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir wirklich gut. Ich mach auch mit ;-)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jenny, hab ja gestern schon geschrieben, das mir das Täschchen für deine "Kleine" sehr gut gefällt :)
    Nur dumm, das gerade meine 3 neben mir sitzen ... Mama ich möchte auch soooooooooo was, kam von allen gleichzeitig.
    Nunja, sollte ich noch Langeweile haben, weiß ich ja was ich nun nähen kann :)
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Na wenn das beim Wettbewerb kein Glück bringt...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit dem Käfer ist ja süss!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee mit dem Marienkäfer ist total toll. Sooo süß und mit dem Kleeblatt noch. Also wenn diese Tasche kein Glück bringt, dann weiß ich auch nicht.
    Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist wunderschön geworden, es sieht nach einer echten Glückstasche aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das Guckfenster ist ja allerliebst! Tolle Idee!
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. eine richtige glückstasche und die idee mit dem krabbelkäfer hinter dem fensterchen ist super!...da muß frau erst mal drauf kommen.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  12. Superschön! Die hätte ich auch gern! Und der Marienkäfer - herrlich!
    Viel Glück :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie süß! Ich glaube über so ein Täschchen würden sich nicht nur kleine Mädels freuen. Ich bin sehr gespannt welches Täschchen das Rennen macht.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal eine süße Idee! Gefällt mir richtig gut :-)

    Lg Anke

    AntwortenLöschen
  15. Ach, ich weiß ja schon, wer bei Wettbewerb den ersten, zweiten UND dritten Platz belegen wird :) Deine Täschchen sind echt so wundervoll. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich schöner finde!
    Ich drück dir ganz feste die Daumen!!!
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare freue ich mich natürlich sehr und sage ganz, ganz ♥-lich DANKE!!!