Montag, 30. Dezember 2013

Kosmetiktasche - für mich!

...als ich am 24.12. das letzte Adventskalender-Türchen bei Lillesol und Pelle gesehen habe, war mir gleich klar, da mache ich auch mit und probiere mein Glück! So eine Ebook-Flatrate als Hauptgewinn ist doch echt genial!!!

So ein Kosmetiktäschchen hab ich ja schon öfters genäht und geht mittlerweile ganz fix...die Anleitung hab ich auch im Kopf!
Aber, da es ja ein Wettbewerb ist und ich natürlich gerne gewinnen möchte, musste ich bei diesem Täschchen mal etwas kreativer sein.
Ihr wisst, ich liebe Sterne...aber Sterne liebe wohl nicht nur ich so sehr, denn die liebe Martina, war etwas schneller als ich und hat ein wunderschönes Kosmetiktäschchen mit appliziertem Stern beim Wettbewerb eingestellt!

Nu ja, aber ganz auf Sterne wollte ich nicht verzichten...grübel, grübel...aaah da ist doch bei Kunterbunt-Design momentan die Rauten-Stickdatei noch im Angebot ...und schon war die Idee für mein Täschchen geboren!

Aber warum der Schriftzug: KULT TOUR?
Na, ist ganz einfach... nähen und selbstgenähtes ist einfach KULT und dieses Täschchen wird mich auf Urlaube, etc. begleiten...somit KULT on TOUR!
Kulturtäschchen für unterwegs, is klar, oder?!

So, aber genug bla, bla...hier die Bilder...


Da ich auch mal ausprobieren wollte, wie ich anders den Reißverschluss einfassen kann um nach dem Wenden die doofen Knubbel zu vermeiden, habe ich den Reißverschluss einfach kürzer gewählt und mit Stoff eingefasst. Eine tolle Anleitung dazu hat Ricarda dazu auf ihrem Blog.


Eine kleine Raute hab ich noch als Täschchenbaumler am Zipper angebracht...


Als Außenstoff habe ich den Outdoorstoff Lissabon von Farbenmix gewählt. Etwas rutschig das ganze, aber er lässt sich super besticken! Von diesem Stoff hatte ich von meinen derzeitigen Großprojekt noch was über. Innen verwende ich eigentlich immer beschichtete Baumwolle...gerade weil ich diese Tasche als Kosmetiktasche verwenden möchte.


Und wie ich oben schon geschrieben habe, ganz auf einen schönen Stern wollte ich ja doch nicht verzichten. So ziert dieser bunte, tolle Rautenstern die Rückseite. (und neee, ich finde nicht, dass der nur für Weihnachten geht! Sterne sind absolut ganzjahrestauglich!!!)

So, ich hoffe ich habe damit eine Gewinnchance beim Wettbewerb. Es sind schon tollte Täschchen dort zu bestaunen und es kommen bis zum Einsendeschluss am 09.01.2014 bestimmt noch einige dazu!
Man darf weiter gespannt sein!

...äähm ja, ich glaub ich muss auch noch eine zweite Kosmetiktasche nähen...mir schwirrt da noch so eine Idee im Kopf, die ausgelebt werden möchte! Darf man überhaupt mehrfach teilnehmen?!




Kommentare:

  1. wunderschön, tolle Idee mit den Sternen...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich, ich schließe mich an, wunderschön!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Teil! Wunderschön, und der Täschchenbaumler ist noch das Tüpfelchen auf dem i!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo deine Tasche sieht echt genial aus ....und der Text dazu.....wünsch dir viel Glück und einen guten Rutsch....GLG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Täschchen.
    Die Rautensterne habe ich mir auch gekauft. Ich finde die Stickdatei klasse.
    Viele Glück
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Super !! Tolle Idee !!
    Liebe Grüße und viel Glück,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Täschchen! Und eine super Idee und so schön umgesetzt!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht ganz, ganz toll aus! Damit hast du sicher gute Chancen, ich drück dir die Daumen!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Sensationell, ein Traumtäschchen! Die sieht ja klasse aus, ich drücke dir die Daumen!

    Ganz herzliche Grüße und einen guten Rutsch
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Damit hast du definitiv Chancen zu gewinnen, dien Täschchen ist Super schön!
    Ich Wünsche dir viel Glück!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Hey, deine Idee ist super. Gefällt mir gut, deine Tasch.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir sehr gut dein Täschchen :o)

    Lieben Gruß

    Alex

    AntwortenLöschen
  13. Suuuperschön! Mein Favorit ;-)

    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
  14. Wow....sieht toll aus!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Auch sehr, sehr schön! Du machst dir ja selbst gewaltige Konkurrenz! *lach* "Kult Tour" finde ich genial! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare freue ich mich natürlich sehr und sage ganz, ganz ♥-lich DANKE!!!