Montag, 2. Dezember 2013

Kochschürze SewAlong - Teil 3 - Showtime!!!

So, endlich ist es nun soweit.
Wir sind am 3. und somit letzten Teil des Kochschürze SewAlong angekommen!

Somit "Zeigetag"!!! *freu*

Meine ist schon etwas länger fertig... *räusper*...ich musste einfach gleich losnähen, als ich alles zugeschnitten hatte!
Das Schnittmuster habe ich mehr oder weniger selbst gemacht.
Der untere Teil besteht aus einem Stufenrock. Ich habe diesen nie so hinbekommen, dass das Bündchen oben nicht blustert, somit hab ich ihn irgendwann in die Ecke geschmissen...und dann war der Sommer rum!

Nun ja, als Frau Knuddelwuddels zu diesem SewAlong gerufen hat, war gleich klar, was mit diesem halbfertigen Stufenrock passiert...

Ich habe ihn dann rechts auf rechts zusammengenäht, noch schön mit Bommelborte dazwischen und für oben einfach frei Schnauze einen Latz dran (ebenfalls gedoppelt).
Diesen hab ich mit einer schönen Stickdatei von HIER aufgehübscht.

Der Halsträger lässt sich, dank KamSnaps, einfach abnehmen und man kann die Schürze auch wunderbar nur in der Hälfte tragen. (geht auch ohne, dass man den Träger abnimmt, aber ich wollte KamSnaps noch als Eyecatcher dran haben... lalalaaaaa).

So, genug gequatscht, hier die Bilder...



Mein schickes Teilchen für meine schicke Küche!

Und jetzt bin ich ganz gespannt, was ihr für wunderbare Schürzen gezaubert habt!!!

Kommentare:

  1. Super! Das ist ja eine tolle Schürze, gefällt mir richtig gut! Wundervoll bestickt und klasse Stoffe!

    Danke, daß du dabei warst, mit euch allen zusammen hat das Nähen doppelt Spaß gemacht!
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, den halbfertigen Rock als Schürze umzufunktionieren. Macht sich echt gut, als Schürze... Ich finde deine Schürze richtig schick, da macht das Kochen und backen doch gleich doppelt Spaß!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Schürze ist der absolute Hammer! WOW! WOW! WOW! Gefällt mir alles sehr gut - die Stickerei ist toll, die Stoffkombi schön farbenfroh und die KamSnaps das i-Tüpfelchen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. So wird ein misslungener Rock eine grandiose Schürze. Die Lösung mit den Kam Snaps ist klasse und die Stickerei passt wie die Faust aufs Auge. Richtig fröhlich, stimmig und wunder schön :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Super Schürze, tolle Stickdatei und super Idee mit den Kamsnaps.
    Hast wirklich ein schickes Teil gezaubert.
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. An einen Muffin dachte ich auch schon als Applikation! Fein ist sie geworden!

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Schürze hast du da aus deinem UFO gezaubert! Schicke Stickerei und schöne Farben... viele schöne Küchen-Auftritte wünsche ich dir damit! :-)
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farbe, tolle Stoffkombination! Sieht toll aus!!

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare freue ich mich natürlich sehr und sage ganz, ganz ♥-lich DANKE!!!