Dienstag, 26. November 2013

Dekowahna! ...aufgehübscht & schön gemacht!!!


Wir schreiben das Jahr 2013.
Die Anzahl der wunderbaren, kreativen Blogger steigt Tag für Tag!

Es werden tolle Sachen gezeigt, nette Worte geschrieben, man lernt sich kennen...
Es entsteht eine tolle Gemeinschaft!

Vor allem die vielen Linkparty's fördern diese Gemeinschaft und das entdecken von neuen Blogs/Leuten.

Ich liebe diese Seiten, wo sich die kreativen Köpfe sammeln.
Man bekommt Tipps, es entstehen Ideen und man spornt sich selbst damit an!

Auch ich habe es nun gewagt und habe einen 2. Blog kreiert.
Den Blog Dekowahna:




Ihr seit kreativ und dekoriert gerne?

Dann seit ihr hier genau richtig!!!


Neue Kissen für's Sofa? Eine neue Lampe fürs Kinderzimmer? Ein schönes Wandbild? 

Auf dem Dekowahna-Blog könnt ihr alles zum Thema "Deko" verlinken.

Ein schöner Türkranz? Oder, oder, oder...

Egal ob gemalt, genäht, gebastelt, gewerkelt, etc., ...zeigt es mir und den anderen Bloggern!
Nicht erlaubt sind Werbeposts, Verlosungen, etc.

Diese Linkparty soll wirklich nur dazu dienen, um schöne Deko anzuschauen und Ideen zu sammeln!Unpassende Beiträge werden OHNE Rücksprache von mir gelöscht!

Über eine rege Beteiligung, würde ich mich riesig freuen!!!

Lg
Jenny

Weihnachtsdeko!

Dieses Jahr wird es nicht traditionell rot/silber im kreativen Hause Kunter[nadel]bunt.
Dieses Jahr habe ich mich für die aktuellen Trendfarben türkis/hellblau entschieden und ich bin sooo glücklich damit!

Kombiniert mit viel weiss, silber und gaaaanz viel Glitzer (jaaaaa, ich bin ein Glitzerjunkie), ist es genau so, wie ich es mir vorgestellt habe: einfach schööön!
Auch die restlichen Familienmitglieder waren ganz begeistert!

Unsere Eingangstür wird von diesem Türkranz geziert.
Ich habe den Kranz vom letztem Jahr genommen, jedoch das ganze getüddel neu gemacht.
Und eben die o.g. Farben mit eingebracht. (Soll ja im ganzen Haus alles schön zusammen passen, ne?!)


Vor der Tür steht noch mein großer, grauer Pflanzkübel. Da habe ich einfach Tannenreis rein getan und ebenfalls mit Kugeln verschönert.
Im Hausflur steht meine Dekovase. Darin ist ein Korkenzieherbaum-Ast. (Keine Ahnung ob der wirklich so heisst, wir haben das bisher so gesagt). Plus eben fall's (Glitzer-) Kugeln!


Zu guter Letzt, seht ihr meinen diesjährigen Adventskranz.... äääääh, Teller!
Ganz einfach und schlicht gemacht, aber ich finde er wirkt einfach total klasse!


Mein kreativer Dienstag! Somit ab damit zum Creadienstag und weil Deko, gleich noch ab damit zu Dekowahna! :)

Montag, 25. November 2013

Kochschürze SewAlong Teil 2

Es geht in die 2. Runde des Kochschürzen SewAlong.

Fast fertig: Alles ist zugeschnitten, betüddelt, vorbereitet, nun geht es endlich ans Nähen!

Meine Schürze wurde mit einer schönen, passenden Sticki und Mini-Bommelborte versehen...
Gerafft wurde auch noch...was ich ja gar nicht so gerne mache! Aber hier musste es so sein! :)



Ich bin gespannt, wie weit ihr anderen Schürzen-Mädels schon seit!

Sonntag, 24. November 2013

gestern verschenkt

Als vor wenigen Tagen die liebe Caro von Draußen nur Kännchen, über 2 Bücher postete, war ich gleich hin und weg! Sowas ist genau mein Ding und find ich toll!
Ich habe gleich im hiesigen Buchladen ein Buch davon bestellt. Nach kurzem durchblättern war schon klar, das Buch ist wirklich super! Genau wie Caro es geschrieben hat!

Meine Cousine feierste gestern Abend in ihren runden Geburtstag hinein...
Und wie immer stellte ich mir die Frage, was schenke ich da?! Klar war schnell, dass sie auf jeden Fall ein Buch mit selbstgesticktem Lesezeichen bekommen wird, da sie ein leidenschaftlicher "Bücherwurm" ist.


Aber weil ich ja so begeistert von meinem neuen Buch "Geschenkideen aus der Küche" war, sollte noch was aus diesem Buch für meine Cousine dazu. Ich habe mich für die darin enthaltene Backmischung für den Ratz-Fatz-Kuchen entschieden! Meine Cousine hat sich sehr darüber gefreut. Vor allem weil das Glas von meiner Tochter mit dem Satz: "Ich bin zu klein um dir einen Kuchen zu backen, aber hier hast du alles was du für einen Kuchen brauchst..." übergeben wurde! :)


hach ja... und das schönste Geschenk, dass sich meine Cousine (und uns allen) machen konnte, trägt sie seit einigen Wochen unter ihrem Herzen. Wir waren alle total aus dem Häuschen und ich konnte es nicht lassen und hab ihr mit diesem spontanen "Zusatzgeschenk" gleich noch gratulieren müssen!!!

Schnitt: Kuschelhose aus der FM-Zwergenverpackung II
Größe: 50/56





Donnerstag, 21. November 2013

Shit happens! [RUMS #47]

...machmal glaubt man doch echt, das alles verflucht ist!
Man probiert und testet und versteht einfach nicht, warum es nicht gelingen will!!!

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Stickdatei zugelegt.
Voller Freude, damit etwas für mein Shöppchen zu zaubern! Aber NIX da!
Meine geliebte Maschine mag die Datei einfach nicht richtig sticken!!!! aaaarrrgghhhh
Ich habe mehrmals alles überprüft, gereinigt, Nadel gewechselt, etc.
Nichts hat geholfen!

Ok, nachdem ich einige Zeit mit der Fehlersuche beschäftigt war und verhunste Teile in die Tonne klopfen musste, war  ich so gefrustet, dass ich mein Stickprogramm geöffnet und mir einen "Entfruster" erschaffen habe...

Dem Fräulein Stickmaschinchen hat "Shit happens" gefallen und es wunderbar gestickt, wie ich es von ihr gewohnt bin!!!
Bei mir legte sich der Frust und neue Ideen fingen gleich an zu sprudeln!
...aber für heute gehen wir beide erstmal in den verdienten Feierabend!

Und nun ja, ich hab jetzt halt ne neue Wanddeko für mein Nähreich! :)



RUMS die dums! lalalaaaaaaaa

Schönen Abend an alle!!!!!

Mittwoch, 13. November 2013

Kochschürze SewAlong

...am Wochenende habe ich den Beitrag bei Knuddelwuddels entdeckt.



Ich will mir schon seit 2 Jahren eine Schürze nähen, aber da ich meine Prioritäten immer anderweitig gesetzt habe, gibt es bisher noch keine Schürze für mich!

Nun, als ich dieses SewAlong entdeckt habe, war gleich klar: "...da mach ich mit!"
So ein gemeinsames Thema spornt an und macht so viel Spass!!!

Seit Tagen grübel ich nun schon über Schnittmuster und Stoffe... und heute beim Auto fahren, hat es klick gemacht und nun weiss ich, wie sie nachher aussehen soll! :)


Die Fragen: 
- Welchen Schnitt nehme ich für meine Schürze? Gekauft oder selber gemacht? 
- Verspielt oder praktisch? 
- Habe ich Stoffe vorrätig oder muss ich noch shoppen gehen?

Die Antworten:
- Den Schnitt werde ich selbst basteln. Da hab ich schon was im Kopf...
- Es wird eher eine verspielte Schürze. (ähnlich wie bei Knuddelwuddels)
- Material vorhanden!



Wenn ich es zeitlich hin bekomme, werde ich zusätzlich noch eine (eher praktische, einfache) Kinderschürze nähen!


Dienstag, 12. November 2013

12 von 12 [November]

Heute gibt es bei mir mal wieder 12 von 12 zu sehen! :)

...erstmal wach werden!
...jetzt aber mal in die Pötte kommen!
...geht nur mit meinem geliebten, heißen Kaba!
...das Puppenkind ist auch schon unterwegs!
KALT...aber soooo schön!
...ab in Kiga!
...dann gleich weiter zur Fußpflege
...und das erste (Kunden-)Weihnachtsgeschenk bekommen!
...traumhafte Natur, heute!
...tea time!
...arbeiten, arbeiten, arbeiten!
...muss ich wohl oder übel auch noch!

Mehr 12 von 12, wie immer bei Caro!
Viel Spass beim kucken!

Samstag, 9. November 2013

Nochmal Herbstkombi von Lillesol & Pelle

...weil Herbstkombi-Kleid 1 bereits in der Wäsche ist, wünschte sich Madame nochmal eins, von mir!

Naja, es ist doch schnell gemacht, also ab an die Maschinchen...
Töchterlein glücklich, Mama glücklich! :)

                           
Schnitt: Herbstkombi Nr. 26
Größe: 116 mit 0,5 cm NZ
                      
Ab damit zu den Meitlisache

Donnerstag, 7. November 2013

Herbstkombi Basic Nr.26

...ach heute ist ja Donnerstag...eigentlich RUMS-Tag.
Ich zeige euch aber was anderes!
Mir hat das neue Schnittmuster von Lillesol & Pelle so gefallen, so musste ich es gestern gleich kaufen.
Und Abends entstand dann das neue Kleid für meine Süße! (die es schon stolz heute im Kiga präsentiert).

Noch etwas zu groß. Größe 110 hätte gereicht, aber so passt es eben etwas länger!

Ach ja, ich sollte mal wieder öfters Jersey nähen. Das kam die letzten Monate viel zu kurz und ich hatte doch etwas zu kämpfen...


Schnitt: Herbstkombi Nr 26
Stickdatei: swakembroidery
Größe: 116
Mein erster Link zu den Meitlisache! :)

Mittwoch, 6. November 2013

Lesezeichen

...gestern wurden hier mal wieder ein paar Lesezeichen angefertigt! :)

Stickdatei: SewDreams